Header Kindergarten Kleine Strolche

Pfarreiengemeinschaft Bachgrund

Als katholischer Kindergarten arbeiten wir mit der Pfarrei in unserer Gemeinde zusammen. Beim gemeinsamen Feiern religiöser Feste, vermitteln wir unseren Kindern wichtige Werte des katholischen Glaubens durch:

• aktive Teilnahme und Gestaltung von Gottesdiensten
  • regelmäßige Besuche unseres Pfarrers in der Einrichtung und der damit verbundenen Erlebnisse
  • Erzählen von biblischen Geschichten und Bilderbücher, so wie
  • Feiern der katholischen Feste im Jahreskreis

Grundschule Eussenheim

Für einen gelungenen Übergang von Kindergarten zu Grundschule ist eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit von Wichtigkeit. Dies erleichtert den Kindern den Übergang bestmöglich zu meistern.

www.schule-eussenheim.de

Im Bedarfsfall arbeiten wir mit verschiedenen Praxen und Therapeuten zusammen, wie z.B.

• Frühförderstelle
  • Mobile sonderpädagogische Hilfen
  • Kinderpsychologen
  • Kinderärzten
  • Logopäden
  • Ergotherapeuten
  • Jugendamt Main-Spessart
  • Leo Weismantel Förderzentrum
  • Gesundheitsamt Karlstadt

Fa. Seubert/ Obst und Gemüse

Die Firma Seubert aus Karlburg beliefert uns wöchentlich mit Obst und Gemüse aus dem Schulobstprogramm der europäischen Union.

Dorfladen Obersfeld ( verschiedene gemeinsame Projekte )