Header Kindergarten Kleine Strolche

Unser Krippenbereich ist für acht Kinder ausgelegt. Den Kindern steht ein variabler Tisch(der sehr vielseitig genutzt wird) zur Verfügung. Im Raum integriert liegt eine zweite Ebene mit einer Rückzugs-Höhle, einer Rutsche, einem Bällebad und einer Bilderbuchecke. Im Nebenraum sind eine Puppenecke für Rollenspiele und der Schlafbereich für die Kinder untergebracht. Auch der Garderobenbereich dient uns als zusätzlicher Platz für Einzelaktionen, künstlerischen arbeiten und vielem mehr. Hier können sich die Kinder auch Alleine oder mit Anderen beschäftigen und sich in aller Ruhe mit Materialien und Spielen vertraut machen.

In unserem Sanitärbereich befindet sich für unsere Kleinen eine winzige Krippentoilette, die zum Sitzen einlädt und unser Mega-Waschbecken, das uns auch für Experimente mit Wasser , Farben und viel Spaß dient.
Von unserem Gruppenraum aus haben wir direkten Zugang zum Krippengarten, der uns gerade in der Eingewöhnungsphase als sicherer Hafen für die Kleinen dient. Es gibt dort einen beschatteten Sandkasten, einen befestigten Bereich und Möglichkeit, um im Sommer im Wasser zu plantschen.
Durch unseren gemeinsamen Außenbereich gelangen wir in unsere Turnhalle, die wir je nach Auslastung mehrmals in der Woche für Aktionen mit größerem Platzbedarf nutzen.